Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 4 Antworten
und wurde 980 mal aufgerufen
 Speedweek
Otti Offline



Beiträge: 28

10.12.2007 10:53
Anregungen Antworten

Nun ist es ja offiziell: wir fahren die Speedweek nur als 8 Stunden-Rennen, dafür mit komplettem IDM-Programm. Eure Ideen oder Anregungen dazu könnt Ihr hier loswerden.

Günni Offline



Beiträge: 139

10.12.2007 20:12
#2 RE: Anregungen Antworten

Hei Otti
Ich denke mal die Vorrennen und das Warm Up am Samstag sind vorgegeben und das Ablaufprogramm der IDM am Sonntag eh. R6 Cup-SDB-willst Du doch holen.Und in den Tagen vor Samstag wirst Du ja das Training aller unterbringen müssen incl eine gewissen Anteil Nachttraining.
Damit wir nicht schlaff werden oder aus der Übung geraten, schlage ich vor: Siegerehrung ab 00:00uhr bis in den Morgen, duschen umziehen und vermutlich 07:30 h am Arbeitsplatzfür die IDM stehen.

HaWe Köhle Offline



Beiträge: 86

10.12.2007 22:14
#3 RE: Anregungen Antworten

Arbeiten müssen wir an dem Rahmenprogramm. Das ist beinah wichtiger, als das Rennprogramm. Dies ist für Racer attraktiv. Racer sind in erster Linie die Aktiven, aber eben auch die eingefleischten Zuschauer. Was wir aber brauchen ist ein Musik Programm auch für Erwachsene, beim Truck GP würde den ganzen Tag Country-Music laufen. Das Spektrum der Motorradfahrer ist da schon eine wenig differenzierter.

Eine Nationalhymne sollte live gesunden werden.

Spannend wird sicher der Pitwalk. Hier sollte dann ja die Endurance WM vor den Boxen stehen. Auf IDM dürfen wir aber nicht verzichten. Hinter den Boxen? Nur die IDM Motorräder gegenüber der Endurance in der Boxengasse? Da gibt es einige zu überdenken.

Spannend bleibt auch die Preisgestaltung. Oft wird vorgeworfen, € 42,00 wäre zu teuer, ich bestreite dies immer ganz deutlich und habe entsprechende Beispiele. Aber wird es günstiger mit IDM. Klar, jetzt wird es ein Sonntagsticket geben. Das sollte man dann aber schon am Samstag Abend (z. B. ab 20:00 Uhr) lösen können. Leider kann man nicht nur ein Enduranceticket lösen, da ja die Arena nachts nicht geräumt werden kann.

Dann sollte die Ticketkontrolle funktionieren!

Mit den Industriepartner muss das Event abgestimmt und gepuscht werden.

Es ist jetzt eine außergewöhnliche Situation. Diese Änderung muss die Initialzündung sein. Ziel muss es sein, wieder ein 24 Stundenrennen zu haben mit IDM. Also müssen wir auch der IDM einen wundervollen Rahmen bieten und geraden denen mit den zwangsläufigen Einschränkungen eine tolle Veranstaltung bieten. In Schleiz wird ein Zeltlager –wegen der einzigenartigen Strecke- akzeptiert. Ob dies in OSL auch so sein wird?

Wir werden hier noch viel diskutieren!

MfG
HaWe

HaWe Köhle Offline



Beiträge: 86

30.12.2007 18:15
#4 RE: Anregungen Antworten

Hier einmal ein Antwort eines Besuchers:

Habe gerade die Beiträge zur Speedweek in "Powerwheelie" gelesen...
Ich hatte in den letzten zwei, drei Jahren verstärkt den Eindruck, die Veranstalter und "VIP´s" feiern sich selbst und haben dabei das Publikum vergessen.
Über 42 € Eintritt muß man nicht diskutieren, die sind sehr günstig. Darüber haben wir vom 09. - 12.08.2007 auf dem Campingplatz auch nicht diskutiert, wohl aber darüber, daß es eine Zumutung ist, für das Duschen in einem total verdreckten Duschcontainer noch einen Euro hinlegen zu müssen, daß es am "Zeltplatztreff" für tausende Camper eine einzige Kaffeemaschine gibt (okay, im Frühstückszelt gab´s noch eine...), daß der halbe Campingplatz parzelliert und reserviert wurde und dann bis zum Samstag leer stand usw. usf.
Vielleicht sollte sich der eine oder andere Organisator mal den Zeltplatz ansehen, dann würde man eventuell bemerken, daß sich viele dort nur noch "abgezockt" fühlen. Einige Bekannte, die ich dort seit Jahren getroffen habe, haben das schon 2005 und 2006 beklagt und waren in diesem Jahr auch nicht mehr in Oschersleben und sicher habe nicht nur ich solche Bekannten, sonst wäre es immer noch so voll wie zu Beginn der Speedweek.
Vor vier, fünf Jahren war selbst der Hang gegenüber dem Zeltplatz voll. Denkt doch mal darüber nach, warum das in der letzten Zeit nicht mehr so war. An den Rennen liegt es sicher nicht, die sind bzw. waren nach wie vor spannend...

Mit freundlichen Grüßen aus Leipzig und den besten Wünschen für ein erfolgreiches Jahr 2008


Ich denke, genau da, müssen wir uns gewaltig verbessern! Das (motor-)sportliche Programm kann es ja nicht sein!

MfG
HaWe

Joergi ( Gast )
Beiträge:

30.03.2008 20:33
#5 RE: Anregungen Antworten

hi zusammen,
so wie ich das verstanden habe, ist Supermoto wohl nicht mehr dabei,schade schade. Hab mir die Rennen immer gerne angesehen,besonders nach einbruch der Dunkelheit fand ich
das Spektakel auf der Kartbahn immer äusserst unterhaltsam. Seit ein paar Jahren waren diese Rennen eigentlich schon fast der Hauptgrund die Speedweek zu besuchen.
Mal schauen wie es ohne die Supermotos wird.
bis dahin

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz