Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 976 mal aufgerufen
 Bördesprint
HaWe Köhle Offline



Beiträge: 86

19.01.2008 17:30
Ausschreibung und Meldung 2008 Bördesprint Antworten

Für all die, die nicht über die Homepage, sondern über das Forum hereinkommen:

Ausschreibung
http://www.msf-sauerland.de/msf-homepage...sschreibung.pdf

Nennungsformular
http://www.msf-sauerland.de/msf-homepage...ennformular.pdf

Oder (ein Schritt weniger) direkt als PDF-Datei angefügt

MfG
HaWe

Dateianlage:
BS08_Ausschreibung.pdf
BS08_Nennformular.pdf
socke Offline




Beiträge: 13

20.01.2008 18:40
#2 RE: Ausschreibung und Meldung 2008 Bördesprint Antworten

cool,es geht also wieder los.

verzollnix Offline



Beiträge: 2

29.02.2008 12:09
#3 RE: Ausschreibung und Meldung 2008 Bördesprint Antworten

Erstmal ein fröhliches HALLO ! von mir. Gehört sich ja so, schließlich bin ich neu in diesem Forum. Den meisten vermutlich aber aus dem einen oder anderen Forum bereits bekannt....

Ich bin gerade mal die Ausschreibung durchgegangen. Dabei ergeben sich mir folgende Fragen:

Ist es tatsächlich so, dass in Klasse 4 nur mit einem Motorrad gefahren werden darf?

Ich meine mich zu erinnern, dass im vergangenen Jahr auch in Klasse 4 das Fahren mit 2 Motorrädern zulässig gewesen ist? Zumindest beim 6 Std. Rennen auf dem NBR war das so, in OSL hatte ich das Vergnügen bisher nicht.

Besteht für Starter die Möglilchkeit, am 2.5. am freien Training teizunehmen? Wenn ja, über wen kann/muss man sich einschreiben?

Danke und Grüße

Verzollnix

HaWe Köhle Offline



Beiträge: 86

29.02.2008 20:11
#4 RE: Ausschreibung und Meldung 2008 Bördesprint Antworten

Ja, manchmal änder sich die Ausschreibung, ohne da Ottmar etwas vorweg zu nehmen. Aber das ist doch okay! Du kannst ja alternaziv 1 - 3 nennen, je nach Moped. Mit einem Moped in der Klasse Endurance entspricht das (aus meiner Sicht ) doch endlich dem Endurance gedanken.

6-Stunden NBG war ein andere Veranstalter, mit einem "angelehnten" Reglement.

Training am 2. Mai ist ein normales Renntraining, gegen geringe Gebühr kann da jeder fahren bis die Strecke voll ist, vermutlich in Einheiten von 20 Minuten!

Schau mal hin und wieder hier rein http://www.msf-sauerland.de/msf-homepage...staltungen.html oder auf meinen Seiten, ich denke, da witrd auch etwas stehen!

MfG
HaWe

Eckenwetzer Offline



Beiträge: 1

03.03.2008 00:04
#5 RE: Ausschreibung und Meldung 2008 Bördesprint Antworten

Auch von mir ein freundliches Hallo
Nachdem ich letztes Jahr beim 3.Bördesprint mit dabei war, habe ich Blut geleckt und gleich für den ersten Sprint in 2008 genannt. Freue mich schon riesig und hoffe auf gutes Wetter.

Mein teampartner und ich starten wie letztes Jahr auf zwei R6en in der Klasse 1.
Teamname: Sushi Racing Team - Wir fressen euch roh


Hab ja jetzt gelesen, dass in allen Klassen die reifenwahl freigestellt wurde, wie schauts mit Mischbereifung aus? Also vorne z.B. Dunlop Sick und hinten nen Bridgestone Slick, erlaubt oder verboten!?

HaWe Köhle Offline



Beiträge: 86

03.03.2008 08:09
#6 RE: Ausschreibung und Meldung 2008 Bördesprint Antworten

freie Reifenwahl - wir haben ja keine STVZO

MfG
HaWe

socke Offline




Beiträge: 13

05.03.2008 19:28
#7 RE: Ausschreibung und Meldung 2008 Bördesprint Antworten

Hi,mal eine Frage,warum hat man jetzt ein Reifenfreigabe in allen Klassen?
Gibt es einen Grund für diese neue Regel?
Das bedeutet ja für reine Just for Fun Fahrer einen höheren finanziellen Aufwand und dann noch den Aspekt der richtigen Slickwahl.

Also ich finde,dass das keine gute Entscheidung war.

Aber das ist ja nur meine Meinung.
Mal sehen,wie das so abgeht beim 1.BS

Gruß socke

HaWe Köhle Offline



Beiträge: 86

05.03.2008 19:44
#8 RE: Ausschreibung und Meldung 2008 Bördesprint Antworten

Du kannst doch ebenso schnell mit Sportreifen (z. B. Bt02 -> wie vorher fahren) Da ist doch nicht wirklich ein unterschied zum Slick!

MfG
HaWe

socke Offline




Beiträge: 13

05.03.2008 19:48
#9 RE: Ausschreibung und Meldung 2008 Bördesprint Antworten

Hi,da hast du Recht,ich fahre den Conti Race Attack,der ist auch gut,aber dann hätte man auch das mit den Reifen so lassen können.
Dann hätten alle weiter auf Straßenreifen fahren müssen.

Aber egal,ist halt entschieden.

HaWe Köhle Offline



Beiträge: 86

05.03.2008 22:16
#10 RE: Ausschreibung und Meldung 2008 Bördesprint Antworten

@ Socke:

Ich habe Deine Meinung heute auf dem Clubabend noch einmal aufgegriffen. Es ist so, dass wirklich die Mehrzahl Slicks fahren möchte. Und da wir, der MSF, den Bördesprint für Euch machen, wurde das Reglement geändert.

Jetzt gibt es keine Begründung mehr für die Klasse 4 (Endurance) Aber da gehören nun die `rein, die das große Rad drehen. Und die dürfen dann nur mit einem Moped.

Das finde ich dann wieder gut!

MfG
HaWe

socke Offline




Beiträge: 13

06.03.2008 13:09
#11 RE: Ausschreibung und Meldung 2008 Bördesprint Antworten

hi,danke für die Information,nur du hast es ja schon gesagt,dass jetzt auch Leute von der Endurance Klasse in anderen Klassen fahren können,weil ja jetzt Slicks erlaubt sind.

Wir werden ja sehen,wie das beim 1.BS abgeht.
War auch nur mal eine Frage und ein Gedankenanstoß von mir,keine Kritik.

Mfg socke

 Sprung  
Xobor Xobor Forum Software
Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz