Hallo, um nicht so vielen Teams Absagen erteilen zu müssen, werden wir am 25.5. 2 Rennen fahren. Somit sollten alle zum Fahren kommen. Das System bleibt ähnlich, die genaue Distanz müssen wir noch erarbeiten.
Hallo allerseits! Wie verhält sich der Bördesprint am 25.05. mit den geplanten "500km Oschersleben", die ebenfalls am 25.05 stattfinden sollen? Ist das möglicherweise der geplante "2.Lauf"? Oder finden an dem Tag tatsächlich 3 Rennen statt?
Es wird noch an der Veranstaltung gebaut. Es ist (in irgendeiner Möglichkeit) mit derConti-Serie gemeinsam. Allerdings treffen die Welten "Dauerprüfung mit Sprintentscheidung" und "Bördesprint" in der bekannten, beliebten Version aufeinander.
Das Positive O Onno stellt mit einer 1:34,2 eine neue persönliche RC8-Bestzeit auf - O bedeutet auch 4 schnellste Rennrunde. O Konrad verliert die Haftung auch mit einem schlappen Vorderradreifen nicht.
Die Ereignisse O Eine RC8 lässt sich nicht nur schwer schalten, manchmal geht dann gar nichts mehr. O Wenn man nur mit einem Moped fährt, ist Reifenwechsel und Tanken langwierig O Hajo Ammermann gewinnt den GSX-R 1000 Weitwurf-Pokal
Die Erkenntnisse O Ein Conti-Slick vorn behebt das untersteuern der RC8 (beim Profilreifen bleibt es) O Die Reifen Mischung Soft hält für Rundenzeiten über 1:40 vermutlich ewig. Bei 1:34 hängt der Gummi dann aber in Fransen! O Auch bei einem 3-Stunden-Bördesprint sollte man auf den Einsatz nur eines Motorrades eingestellt sein! O Konrad ist mindestens 1 Sekunde zu langsam. O Onno startet zu verhalten! O Hepelmann gewinnt nicht immer!
Die Fragen. O Ist Auftanken in der Saftycar-Phase nun besser als unter Rennbedingungen? O Wie kommt man ohne Sturz von Platz 4 auf Platz 18 O Warum ist die RC8 von Konrad immer noch nicht fertig?
Es stand eh fest: Mit der Erkältung würde Onno nicht zwei 3-Stunden-Rennen fahren. Da die Sportauspuffanlagen montiert und Conti-Slicks aufgesogen waren, wurde die beiden RC8 für den Bördesprint abgenommen. Konrad musste die Abnahme am Sonntag früh machen und so fuhr Onno den ersten Teil des 30-minütigen Trainings. Die erste gezeitete Runde war dann eine 1:39. Eine zweite Runde gab es nicht. Getrieberäusche. – Schnell die Konrad rausgeschickt und der weilen die Kette gespannt – manchmal sind es die Kleinigkeiten. Wider draußen kam Onno aber nur eine Runde und stellte dann in der Hasseröder ab. Kupplungskorb oder Getriebe defekt. Morgen sehen wir mehr.
Nun war für das zweite Training keine Zeit mehr, Reifen umzustecken und montieren. Also zweites Training mit schlappen Slicks. Startlatz 10 – Reicht!
Onno kommt nach der ersten Runde des Rennen als 12. vorbei. Vier Runden später ist er Vierter. Nach 29 Runden kommt er rein und übergibt an Konrad, nicht ohne einen Blick auf die Reifen zu werfen. Der vordere Conti-Rennslick hat die Attacken von Onno nicht ausgehalten. – Konrad trägt das Moped mit akzeptablen 1:38 bis 1:40 auf der Strecke.
Nun kommt das, was Endurance-Rennen ausmacht und wir uns bei „läppischen“ 3 Stunden gerne geschenkt hätten. Vorderradwechsel ohne irgendwelche Erleichterungen am Motorrad. Hatte uns der Tankstopp mit der „Gluck-Gluck-Tankanlage“ schon auf den 9. Platz zurückgeworfen, waren wir nun an 13. Stelle. Onno fuhr uns wieder nach vorne.
Eine zweite Saftycar-Phase dauerte recht lange und Onno kam herein um Kraftstoff zu nehmen. Tanken kostet immer eine Runde oder auch zwei. In der Saftycar-Phase jedoch nur eine Runde. Allerdings war nur ein Saftycar draußen und so musste sich Konrad ganz hinten anstellen und tat sich entsprechend schwer, das Feld aufzuarbeiten. So wurden wir 18. Gesamt und 4. in der Zweizylinderklasse.